Fantasiereisen für Dich und Dein Kind.

Entdecke mit HAPPY HYPNO die reizarme Meditation.

Wie schön, dass Du uns bei HAPPY HYPNO besuchst!

Unsere Fantasiereisen und Meditationen nehmen Dich und Dein Kind auf eine Traumreise mit. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dein Gehirn entspannt sich und Du kannst Deinen Akku aufladen.

Bei einer regelmäßigen Praxis stärkst Du Deinen Körper und Geist nachhaltig.

Warum gibt es HAPPY HYPNO?

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen!

In der Kindheit legen wir den Grundstein für ein stabiles Wohlbefinden. Um das Bewusstsein für den eigenen Köper und die eigenen Bedürfnisse zu stärken, sind Fantasiereisen und meditative Zustände ein einfaches und effektives Tool für den Alltag.

Wir möchten Dich und Dein Kind dabei unterstützen, mehr Leichtigkeit und Vitalität in den Alltag zu integrieren. Mit HAPPY HYPNO können wir Dich und Dein Kind bei der Gesunderhaltung unterstützen.

Wir produzieren mit viel Liebe hochwertige Audiodateien, damit Dein Körper einen positiven Effekt aus den Trancen gewinnen kann.

Meditation – was ist das?

Meditation beschreibt verschiedene Arten von Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen. Ziel ist es, innere Ruhe zu finden, sein Inneres wahrzunehmen, und die Außenwelt sich selbst zu überlassen. Das bedeutet, dass Dein Geist wach ist und Dich wahrnimmt. Du blendest Deine Umgebung aus und alles, was Dich im Außen gerade beschäftigt.

Wie geht das?

Wir begleiten Dich und Dein Kind mit geführten Fantasiereisen. Du musst nichts weiter tun, als es Dir alleine oder mit Deinem Kind bequem zu machen, zu kuscheln und der geleiteten Meditation zu lauschen. Tauchst Du gerne in Geschichten ein, in denen Du fliegen oder ganz groß werden kannst? In der Fantasie ist alles möglich! Durch unsere angeleiteten Fantasiereisen siehst Du Bilder vor Deinem inneren Auge. Diese helfen Deinem Unterbewusstsein, positive Eigenschaften und Stärken zu aktivieren und Dich zu stabilisieren.

Warum empfehlen wir eine Meditationspraxis?

Durch die aktive Entspannung erholen sich Körper und Geist. Das hat zur Folge, dass sich kurzfristig die Konzentration und die Laune verbessern kann.
Langfristig beeinflusst Du viele positive Aspekte wie z.B. die Stärkung der Empfindungswahrnehmung nach Innen und Außen, wodurch Du ausgeglichener wirst und Dein Selbstwertgefühl steigt, eine Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit, die Steigerung von Kreativität u.a.
Vor allem reduzierst Du aktiv Deine Stressfaktoren und hast somit einen positiven Einfluss auf Dein Immunsystem und Deine Körpergesundheit!
Manchmal kannst Du intensive Aha-Moment erleben - die Lösung für ein Problem ist auf einmal ganz klar zu erkennen. Das liegt daran, dass Du Dich geistig auf eine andere, dissoziative Ebene begibst und als Beobachter agierst. Dein Draufblick auf die Dinge begleitet Dich aus Deiner Blockade heraus und ermöglicht Dir neue Denkansätze!

Der Spaß dabei

Meditieren soll Freude machen. Vor allem für Kinder sind geführte Meditationen eine gute Variante, sie spielerisch an die Sache heran zu führen. Kinder können in jedem Alter mit meditieren beginnen. Sei nicht gefrustet, wenn es nicht sofort klappen will. Tipps und Tricks für eine in den Alltag integrierbare Meditationspraxis findest Du auf unserem BLOG. Kindgerechte Fantasiereisen zu verschieden Themen findest Du in unserm Shop. Schau Dich gerne um.

Unsere Besonderheit

HAPPY HYPNO produziert mit viel Liebe reizarme Meditationen für Dich. Das bedeutet, die fantasievollen Reisen gehen nur mit der Stimme auf Dein Ohr. Unsere hochwertigen Audiodateien wurden so produziert, dass Du schnell in Deine Entspannung findest.

Warum reizarm?

Meditation hilft Dir dabei, sich mit wachem Geist auf Dein Inneres zu fokussieren und die oftmals hektische Außenwelt außen vor zu lassen. Auch Kindern fällt das oft schwer! Die Kleinen stresst die Menge an Sinneseindrücken über den Tag hinweg. Oft geschieht das unbemerkt: Lärm, Hektik und Zeitdruck, Auseinandersetzungen, neue Medien… da gibt es viel Ablenkung statt „Hinlenkung“. Besonders für sensible Köpfe ist es wichtig, regelmäßig zur Ruhe zu kommen. Dabei hilft es, sich aktiv auf nur EINE Sache zu konzentrieren. In unseren geführten Gedankenreisen ist es die Stimme, die Dir hilft, Deinen Entspannungspunkt zu finden. Ganz ohne Musik oder weitere Geräusche. Dadurch wird Deine Fantasie stark angeregt und der Entspannungseffekt ist hoch.

Warum Gedichte?

Hin und wieder setzen wir in unseren Fantasiereisen ganz bewusst kleine Gedichte ein. Gereimte Inhalte ermöglichen Dir einen noch stärkeren Fokus auf das Gesagte. Dadurch kann sich Dein Unbewusstes Inhalte besser einprägen und verinnerlichen. In der KiTa und Grundschule werden Reime deswegen oft eingesetzt. Und: Kinder lieben gereimte Inhalte!

HAPPY HYPNO – das sind wir

Miriam Grimm

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und wingwave® Coach und leite in Hannover eine Praxis für Psychotherapie und Hypnose. Als integrative Traumatherapeutin wende ich in der Arbeit mit meinen Klienten unterschiedliche Methoden an, z.B. Hypnose, Körperarbeit, NLP, Teilearbeit/Ego-State-Therapie, Gewaltfreie Kommunikation, Gesprächspsychotherapie u.a. Um meinen Klienten adäquate Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen, entwickele ich Interventionen und Trance-Sitzungen aus dem Moment heraus. Daher ist mir das Entwerfen kleiner Fantasiereisen vertraut. HAPPY HYPNO bietet mir die wunderbare Möglichkeit, Euch an den kleinen, hilfreichen Metaphergeschichten teilnehmen zu lassen. So verlassen diese Geschichten meinen Praxisraum und finden den Weg hinaus in die Welt zu großen und kleinen Menschen, die sich von ihnen verzaubern, stärken und lehren lassen.

Rebekka Schüler

Ich bin Mediengestalterin, Fotografin und Ayurvedische Gesundheitsberaterin. Vor allem bin ich Mutter und Familienmensch. Im Familienalltag warten hohe Herausforderungen auf Euch als Eltern, aber auch auf Eure Kinder. Eine perfekte, gesunde Lebensweise zu integrieren ist für viele unmöglich – und auch nicht nötig! Kleine Tools können uns helfen, gesund zu bleiben und im Alltag die Balance zu behalten. Für mich gehören neben gesunder Ernährung, Routinen und Bewegung auch Meditationen dazu. Mit HAPPY HYPNO kann ich Dir ein Werkzeug an die Hand geben, womit Du einfach und gezielt einen gewünschten Entspannungseffekt bekommen kannst. So kannst Du für Dich und Dein Kind ein Stück mehr Gesundheit in den Tag integrieren und das Selbstbewusstsein stärken.

Mit unserem Newsletter
informieren wir Dich
über neue Fantasiereisen.

Copyright 2021 HAPPY HYPNO Miriam Grimm & Rebekka Schüler

Top envelope